Home > Start + EXYST > Über EXYST

Homepage erstellen, Webdesign

Über EXYST

Die EXYST Internet Agentur ging im Jahr 2001 aus der XYST Internet GmbH hervor. XYST ohne 'E' wurde 1997 von 5 jungen Informatikern und Ingenieuren als Startup-Unternehmen gegründet. Zu einer Zeit, als das Internet gerade Laufen lernte, hat XYST die ersten Homepages für Firmen programmiert und Webserver im Keller aufgestellt. Einer unserer ersten Kunden war Hewlett-Packard.

Sven Ruby, einer der Gründer, hielt 1996 an Deutschlands erster Multimedia-Akademie in Friedrichshafen Kurse über HTML-Programmierung, als es noch nicht einmal Bücher über HTML gab.

EXYST erstellt als Internetagentur Homepages und Web-Applikationen für seine Kunden, und bietet als Internet-Provider Webhosting und Domains an. EXYST betreibt eigene Web-Server in verschiedenen Rechenzentren in Deutschland.